Vom 15.-16. Januar findet die 28. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer und Österreichischer Solarinitiativen online statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
„Das Treffen der ca. 200 Bayerischen und Österreichischen Solarinitiativen wird im jährlichen Turnus von einem Team engagierter Enthusiasten organisiert. Es dient der Vernetzung der Vereine und deren Akteuren, dem Informationsaustausch und der Beschlussfassung gemeinsamer Aktivitäten. Dabei geht es schon seit Jahren nicht mehr einzig um Solarenergie, sondern um alle Prozesse des ökologischen Umbaus der Energieversorgung einschließlich Wärme und Mobilität. Betrachtet werden alle Themen der Energiegewinnung, ebenso wie der effiziente Umgang mit Energie. Im Fokus stehen hierbei nicht nur neue technologische, sondern auch gesellschaftliche und politische Entwicklungen.
Die Lokale Agenda 2030 der Stadt Schweinfurt, die Initiative Elektroauto Kitzingen, das Umwelt-Bildungs-Zentrum Oberschleichach sowie die
Energieinitiative Rhön und Grabfeld e.V. und die Nachhaltigkeits-Initiative we-for-future e.V. Marktbreit haben das vorliegende Programm mit Unterstützung der ABSI – Sprecher zusammengestellt.
Vorteile der digitalen Tagung:
- Kostenloser Zugang – verbindliche Anmeldung erforderlich
- Professionelle Tagungsplattform, intuitiv zu bedienen
- Expertenvorträge und Diskussionsrunden
- Fachausstellung und Firmenpräsentationen
- Virtuelle Exkursionen
- Digitales Networking – leicht zu bedienen
Mit dabei:
- Vorstände und Aktive der Vereine
- Mitarbeitende aus Kommunen und Verwaltung
- Fachleute aus Wissenschaft, Handwerk, Industrie und Handel“
Das Programm sowie weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.solarinitiativen.de/28-jahrestagung
Text: Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen
Bild: Image by 정훈 김 from Pixabay