Werde aktiv

Du willst einen Beitrag zur Energiewende leisten?

Schon mit kleinen Schritten kannst du Großes bewirken und Ökostrom aus deiner Region beziehen!

bavariastrom ist regionaler Ökostrom von Erzeugern wie der BENG in deiner Nachbarschaft. Damit landet der produzierte PV-Strom unserer Anlagen direkt bei dir – frei von Kohle und Atomkraft.


Investiere in deine eigene Solaranlage und produziere Solarstrom Zuhause – dafür brauchst du kein eigenes Dach, sondern nur eine geeignete Fläche für ein Stecker-Modul (auch Balkonkraftwerk genannt).

Golfstrom bietet dir ein komplettes Steckersolar-Set, mit dem du Strom auf dem Balkon oder im Garten ernten kannst. Wie der Name schon sagt, eine Solaranlage mit Stecker musst du nur einstecken, dann deckt diese – zumindest bei Sonnenschein – einen Teil der Grundverbräuche im Haushalt.


Werde Mitglied bei einer Energiegenossenschaft wie der BENG. Gemeinsam mit uns kannst du in neue Solaranlagen investieren, neue Projekte identifizieren, Ideen einbringen und einen sichtbaren Beitrag vor Ort erzielen.

Schau dir gerne unsere bisherigen Projekte an. Auf unsere Mitgliedschaftsplattform findest du alle weiteren Infos.


Wenn du nicht die finanziellen Kapazitäten hast, aber dafür ein wenig Zeit, kannst du dich auch gerne bei uns engagieren. Es gibt immer genügend spannende Aufgaben bei der BENG. Nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns von dir zu hören!