Werde aktiv

Du willst einen Beitrag zur Energiewende leisten?

Schon mit kleinen Schritten kannst du Großes bewirken.
An welche Schritte wir dabei denken, zeigen wir dir hier…


1. Ökostrom aus deiner Region beziehen

bavariastrom ist regionaler Ökostrom von Erzeugern wie der BENG in deiner Nachbarschaft. Damit landet der produzierte PV-Strom unserer Anlagen direkt bei dir – frei von Kohle und Atomkraft.


2. Selbst Strom erzeugen mit einem Balkonmodul

Investiere in deine eigene Solaranlage und produziere Solarstrom Zuhause – dafür brauchst du kein eigenes Dach, sondern nur eine geeignete Fläche für ein Stecker-Modul (auch Balkonmodul, Balkonkraftwerk oder Mini PV Anlage genannt).

Gemeinsam mit der Fachhandelsfirma ‚Alpha Solar- und Heizungstechnik GmbH’ aus Hallbergmoos ermöglichen wir dir den Erwerb kostengünstiger und qualitativ hochwertiger Balkonmodule. Wie du von Rabatten und unserem BENG Lieferservice Gebrauch machen kannst, erfährst du hier in unserem Artikel.


3. Mitglied werden

Werde Mitglied bei einer Energiegenossenschaft wie der BENG. Gemeinsam mit uns kannst du in neue Solaranlagen investieren, neue Projekte identifizieren, Ideen einbringen und einen sichtbaren Beitrag vor Ort erzielen.

Schau dir gerne unsere bisherigen Projekte an. Auf unsere Mitgliedschaftsplattform findest du alle weiteren Infos.

Falls du nicht aus München kommst, kannst du auf der Landkarte des BBEn eine Energiegenossenschaft in deiner Nähe finden.


4. Kümmerer werden

Wenn du nicht die finanziellen Kapazitäten hast, aber dafür ein wenig Zeit, kannst du dich auch gerne bei uns engagieren. Es gibt immer genügend spannende Aufgaben bei der BENG. Nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns von dir zu hören!